Biskaya   2. – 5.8.

 

Am 2.8. ist es dann endlich so weit: ein günstiges Wetterfenster öffnet sich, ab dem 6.8. soll es in der Nordbiskaya schon wieder stürmen, bis dahin schaffen wir es aber gut – wir bereiten alles vor, packen das Schlauchboot weg, befestigen für alle Fälle das zweite Vorstag und legen ab. Wettermäßig ist dieses Mal alles ist dabei: Flaute und Sonne, Niesel und Wind. Obwohl Jörg kränkelt, er muss sich einen Virus eingefangen haben, genießen wir tatsächlich dieses Mal die Fahrt: Delphine begleiten uns, sogar Wale sehen wir mit ihren Fontänen, es  passieren uns auf der gut 320sm langen Strecke nur vier Schiffe und ein Kleinflugzeug, sonst nichts außer Wasser und Wellen und  ein großer Himmel mit wunderschönen Sonnenauf- und  untergängen – es bleiben  unvergessliche Tage und Nächte!